Home | Wirtschaft | Unternehmen

Unternehmen

image

Iran-Konflikt macht viele amerikanische Unternehmen reicher

Auffällig viele vom Pentagon genehmigte Verträge über Lieferungen von Raketen, Hubschraubern und Kampfflugzeugen, zeigen deutlich wer die Gewinner des Blutbades sind, das die Vereinigten Staaten in den arabischen Ländern verursacht haben und weiter verursachen werden.
image

Interessante Roaming-Option von Swisscom

Auf Auslandsreisen 30 Minuten telefonieren und 30 SMS verschicken für 15 Franken: Die neue Roaming-Option «Travel Voice» von Swisscom tönt vielversprechend. Ralf Beyeler, Telecom-Experte des Internet-Vergleichsdienstes comparis.ch, hat analysiert, wie attraktiv das Angebot im Vergleich mit den Konkurrenz-Produkten tatsächlich ist. ...
Artikel lesen
image

SWISS bestellt drei weitere Boeing 777-300ER Flugzeuge

Boeing, die Lufthansa Group und Swiss International Air Lines (SWISS) haben eine Bestellung für drei weitere 777-300ER (Extended Range) Flugzeuge im Wert von 990 Millionen US-Dollar nach Listenpreisen finalisiert. Diese Bestellung, die bisher auf Boeing ‚Orders and Deliveries‘ einem unbenannten Kunden zugeordnet wurde, folgt auf eine Bestellung von SWISS für sechs 777-300ER Flugzeuge im Jahr 2013. Die 777-300ER Flugzeuge werden das Rückgrat der Langstrecken-Flottenerneuerung der Schweizer Fluggesellschaft bilden. ...
Artikel lesen
image

UBS mit Q1-Reingewinn von CHF 2 Mrd.

Alle Unternehmensbereiche von UBS haben die aussergewöhnlichen Herausforderungen des ersten Quartals erfolgreich gemeistert. Dies zeigt sich in einem bereinigten1 Konzernergebnis vor Steuern von CHF 2,3 Milliarden....
Artikel lesen
image

Aus Orange wird Salt: Alter Wein in neuen Schläuchen

Der Mobilfunkanbieter Orange heisst neu Salt. Mit dem neuen Namen werden auch einige Neuerungen bekanntgegeben, unter anderem eine „6-Wochen-Rückgabegarantie“. Der preisliche Vergleich der Angebote zeigt aber, dass es keine grundlegende Änderungen gibt. Je nach Profil oder Roaming-Eigenschaften schneiden die neuen Salt-Tarife gegenüber den alten Orange-Angeboten nicht günstiger ab. Mit dem Tarifrechner von dschungelkompass können die neuen Salt-Angebote verglichen werden. ...
Artikel lesen
image

Die Jungfraubahn-Gruppe erzielte ihren höchsten Gewinn

Die Jungfraubahn-Gruppe konnte ihr Ergebnis gegenüber dem Vorjahr erneut steigern und erzielte im Jahr 2014 einen Rekordgewinn von 30,4 Millionen Franken. An der heutigen Bilanzmedienkonferenz in Bern wird das vergangene Geschäftsjahr kommentiert....
Artikel lesen
image

Nescafé bleibt wertvollste Marke der Schweiz

Nescafé bleibt an der Spitze von Interbrands Best Swiss Brands und führt vor Roche und Nestlé die Rangliste der 50 wertvollsten Schweizer Marken 2015 an. Das ist das Ergebnis der neuesten Interbrand Studie, die gemeinsam mit dem Schweizer Wirtschaftsmagazin BILANZ veröffentlicht wird....
Artikel lesen
image

Goodbye McDonalds: Deutsche Hamburger-Kette will die Schweiz erobern

Eines der erfolgreichsten europäischen Gastro-Konzepte will in die Schweiz expandieren. Die Gourmet-Hamburger-Kette "Hans im Glück", 2010 in München gegründet und aktuell mit 33 Standorten in Deutschland vertreten, will neue Märkte erobern, schreibt die "Handelszeitung". ...
Artikel lesen
image

Thurgauer Kantonalbank hat sich gut behauptet

Der Regierungsrat unterbreitet dem Grossen Rat den Geschäftsbericht und die Jahresrechnung 2014 der Thurgauer Kantonalbank (TKB) in Form einer Botschaft zur Genehmigung. Er ist zufrieden mit dem 143. Geschäftsjahr der TKB und attestiert ihr eine erfolgreiche Tätigkeit....
Artikel lesen
image

Russischer Markt: Deutsche Unternehmer verzweifelt

Geschäftsleute aus Deutschland sind verzweifelt und wenden sich sogar direkt an die Kanzlerin Angela Merkel, um ihr zu erklären wie sehr ihre Geschäfte von den russischen Gegensdanktionen getroffen sind. Einige versuchen jetzt sogar direkt mit den russischen Behörden zu verhandeln....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 408 | anzeigend: 91 - 100
Was gibt es Neues ?
image

Weissrussland: Bewaffnete Provokateure verhaftet

In Weissrussland sollen "bewaffnete Provokateure" verhaftet worden sein. Der weissrussische Präsident Lukaschenko beschuldigt die Ukraine, Litauen und Polen.

Sommaruga spricht von "glaubwürdiger Asylpolitik "

Bundesrätin Simonetta Sommaruga, Vorsteherin des Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartements, hat am Montag, 27. März 2017, in Brüssel am Treffen des Justiz- und Innenministerrats der EU teilgenommen. Im Fokus der Diskussionen standen unter anderem Vorschläge zur Stärkung der Rückkehrpolitik, einem wichtigen Pfeiler einer glaubwürdigen Asylpolitik

Schweizer Delegation an der Konferenz der IPU in Dhaka

Die Interparlamentarische Union (IPU) führt vom 1.-5. April 2017 in Dhaka (Bangladesch) ihre Frühjahrs-Vollversammlung durch. Mitglieder der IPU sind die nationalen Parlamente von 171 Staaten. Hauptthemen der Konferenz sind die Zusammenarbeit zwischen Parlamenten zur Umsetzung der Nachhaltigen Entwicklungsziele (SDG) sowie das Spannungsfeld zwischen nationaler Souveränität und Völkerrechtsnormen. Die Schweiz ist durch eine Delegation von drei Mitgliedern des Nationalrates und zwei Mitgliedern des Ständerates an dieser internationalen Parlamentskonferenz vertreten.

Weniger neue Schlichtungsverfahren im Miet- und Pachtwesen

Die paritätischen Schlichtungsbehörden in Miet- und Pachtangelegenheiten haben im zweiten Halbjahr 2016 12‘932 Schlichtungsverfahren eingeleitet. Im Vergleich zum ersten Halbjahr 2016 ist die Zahl damit um 6,43 Prozent gesunken. 12‘799 Fälle sind in der Berichtsperiode erledigt worden. 6‘210 Fälle sind Ende 2016 noch pendent gewesen.

Bundesrat Ueli Maurer beim polnischen Finanzminister

Bundesrat Ueli Maurer weilt am 27. März 2017 zu einem Arbeitsbesuch bei seinem polnischen Amtskollegen Mateusz Morawiecki. Erörtert werden beim Treffen finanz- und wirtschaftspolitische Fragen sowie die Zusammenarbeit in den internationalen Finanzinstitutionen.

Zürich: Zahlreiche Fahrzeuge in Tiefgarage beschädigt

In der Nacht auf Samstag beschädigten unbekannte Täter in einer Tiefgarage in Zürich-Altstetten zahlreiche Autos sowie eine Motorrad und hinterliessen grosse Sachschäden. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
image

Friedlicher Islam: Kritiker im Iran zum Tode verurteilt

Der 19-jährige Sina Dehgen wurde zum Tode verurteilt, weil er "anti-islamische" Inhalte auf Social Media im Iran veröffentlicht hatte.
image

Nach Eishockeymatch Kleinbus auf Autobahn gestoppt

Nach dem Playoffspiel SC Bern - HC Lugano am Samstagabend in Bern ist es zu einem Polizeieinsatz auf der Autobahn A6 gekommen. Ein Kleinbus wurde gestoppt, nachdem aus diesem Gegenstände geworfen wurden. Die Insassen wurden vorübergehend festgenommen. Bereits vor dem Spiel hatten Gästefans verschiedentlich Pyrotechnika gezündet.
image

Obama liess Trump offenbar doch ausspionieren

Präsident Trump hatte recht, als er behauptete, dass die Obama-Regierung ihn überwacht habe. Wir wissen jetzt, dass es einen festen Beweis für die Spionage gibt und die NSA im Begriff ist, die Unterlagen freizugeben.

Aarburg: Österreicher beraubt

Ein Unbekannter raubte am Samstag einem Passanten das Mobiltelefon. Trotz Fahndung gelang ihm die Flucht. Das Opfer wurde leicht verletzt. Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen.