Pferderegistrierung: beinahe 30‘000 Tiere gemeldet
Die obligatorische Registrierung der Pferde ist seit Anfang 2011 Pflicht und gilt für alle Pferdeartigen (Equiden), d.h. neben den Pferden auch für Ponys, Esel, Maultiere und Maulesel.
Ende 2012 läuft die zweijährige Übergangsfrist ab. Aktuell sind 29'859 Equiden bei der Tierverkehrsdatenbank TVD gemeldet. Das sind ein Drittel der geschätzten 89‘000 Pferde, Ponys, Esel, Maultiere und Maulesel, die es in der Schweiz gibt (Quelle: Observatorium der Schweizeri-schen Pferdebranche).
Die Bilanz zur Halbzeit ist zufriedenstellend, aber es braucht noch einen kräftigen Effort aller Beteiligten, um alle Pferde bis Ende 2012 zu registrieren.
Umfrage: Champions - League
Zwei deutsche Mannschaften im Endspiel um die Champions - League. Wer wird am 25. Mai der neue Fussball - König Europas 2013.
Bewerte diesen Artikel



del.icio.us
Digg