Startseite | Wissen | Tierwelt | Graubünden: Jungluchs wieder in Freiheit

Graubünden: Jungluchs wieder in Freiheit

Schriftgrösse: Decrease font Enlarge font
image

Im letzten Herbst wurde in Maienfeld ein kranker Jungluchs in der Nähe eines Hühnerstalles beobachtet. Das geschwächte Tier wurde mit einer Falle eingefangen und anschliessend in die Pflegestation im Schloss Landshut gebracht.

Die Aufnahme in Landshut ist verbunden mit der Auflage, dass ein eingefangenes Tier wieder zurück genommen wird. Die inzwischen genesene Jungluchsin wurde am Montag Mittag in der Bündner Herrschaft wieder frei gelassen.
Eine in der Zwischenzeit erfolgte genetische Überprüfung des Jungluchses zeigt, dass das Tier aus dem Ostschweizer Luchsprojekt Luno stammt. Der im Dezember 2008 in Landquart verunfallte Jungluchs stammte ebenfalls aus dem Lunoprojekt.

hinzufügen zu: Add to your del.icio.us del.icio.us | Digg this story Digg
  • email An einen Freund versenden
  • print Druckversion
  • Plain text Klartext
Tags
Keine Tags für den Artikel vorhanden
Umfrage: Ungerechte Radio- und TV-Gebühren
Der Bundesrat will, dass für den Betrieb der Staatssender künftig alle Haushalte an die Billag zahlen müssen, egal ob man diese konsumiert oder nicht. Wie meinen Sie, sollten Radio- und TV-Gebühren entrichtet werden.
Bewerte diesen Artikel
0